
Location-based Advertising im Kontext von Big Data
Determinanten der Konsumentenakzeptanz
Person: Warwitz, Claudius
serial: Innovatives Markenmanagement
Year: 2016
Language: German
Scope: 331 p.
Available
- Contents:
- Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei, dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität, Markenimage, sowie Nützlichkeit, Unterhaltungswert, Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.
Dr. Claudius Warwitz promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Title Information
Title: Location-based Advertising im Kontext von Big Data
serial: Innovatives Markenmanagement
Person: Warwitz, Claudius
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658134464
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 7 MB
Format: TEA PDF
Loan period: 2 days