
Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation in der Praxis
Year: 2008
Language: German
Scope: 232 p.
Available
- Contents:
- Corporate Citizenship - was versteckt sich hinter dem 'Begriffsimport' aus dem anglo-amerikanischen Raum, der in den letzten Jahren im Fokus der (Wirtschafts-)Medien und internationaler Kongresse steht? Jenseits modischer Aktualität von Managementbegriffen reagieren die Unternehmen mit ihren Konzepten auf gesellschaftliche Herausforderungen, deren Lösung trotz aller kommunikativen Implikationen nicht in vordergründigen Imagemaßnahmen liegen wird. Corporate Citizenship ist von Unternehmenskommunikation nicht zu trennen und drückt insbesondere das Bemühen aus, sich als Unternehmen im globalen Kontext neu zu positionieren. Die Autoren gewähren einen Einblick, wie dies für ihre Unternehmen bzw. Institutionen erfolgt.
Title Information
Title: Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation in der Praxis
Editor: Behrent, Michael
Publisher : Rainer Hampp Verlag
ISBN: 9783879887507
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Internal Communication
File size: 876 KB
Format: PDF
Loan period: 2 days